Die Modenschau zum Dixiefest 2016 fand bei strahlendem Mai-Sonnenschein statt. Von Elke Otto wurde eine schöne Kombination unterschiedlicher Styles in einem Farbmix von Meeresfarben - türkis, blau, smaragd, kristall – ergänzt mit kräftigem Pink gezeigt.
Birgit trug eine schmale Hose mit Glanzeffekt von Pink Lotus aus Leinen mit Elastan, dazu ein kurzes Jäckchen aus bedrucktem Leinen über einem Basic-T-Shirt in bordeaux aus Hanf-Baumwoll-Mischung. Ergänzt wurde das Outfit durch einen schönen Schal von Salto.
Juliane – unser schwangeres Model - fühlte sich in dem dunkelblauen Rock Doreen mit breitem elastischem Bund von Lana besonders wohl. Dazu trug sie ein Langarm-Shirt von Lana unter dem weißen Cadillac-Top von Pink Lotus. Darüber kam eine der schönen Jacquard-Jacken von Dunque mit Blumenmuster in Meeresfarben.
Christina durfte ein wasserblaues Leinenkleid unter einer schwingenden Jacke aus Leinenjersey mit dekorativem Ajourmuster tragen. Beides stammt von dem GOTS-zertifizierten Naturmode-Hersteller Schweikardt von der schwäbischen Alb mit den Marken Dunque und Naturalmente. Dazu ein bedruckter Bio-Baumwoll-Schal von Salto.
Sabine zeigte unsere extra weite Marlene-Leinenhose von Pink Lotus – made in Germany. Mit einem Shirt aus Bourette-Seide von Silkroad, dem pinken Ajour-Schal von Flomax aus Bio-Baumwolle und der Kapuzenjacke von Dunque hatte sie ein farbenfrohes Gute-Laune-Outfit.
Die sportliche Elke trägt am liebsten Jeans – in diesem Fall die Twist-Jeans von Lanius. Dazu ein kurzes Shirt aus Elke Ottos eigener Werkstatt aus interessantem Bio-Scherli-Jersey mit Kringelmuster. Darunter schaut ein Bio-Seiden-Top von Alkena raus und darüber legt sich ein schöner Bio-Baumwoll-Schal von Salto.
Alle gezeigten Modelle stammen aus nachhaltiger Produktion: Die Materialien sind immer Naturfasern (Ausnahme Elastan), die meisten stammen aus Bio-Anbau. Die Herstellung erfolgt unter fairen Bedingungen – entweder mit Produzenten in Asien, zu denen langjährige Partnerschaften bestehen und die fair bezahlt werden, mit europäischen Lieferanten, wobei die Transportwege deutlich kürzer sind oder direkt in Deutschland, wo die besten Arbeits- und Umweltgesetze Anwendung finden.